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Arbeit

Benefits zwischen Wunsch und Realität Was Mitarbeitende wirklich wollen

Benefits zwischen Wunsch und Realität Was Mitarbeitende wirklich wollen

Welche Benefits sich Mitarbeitende wirklich wünschen? Das erfahren Sie in unserer gemeinsamen Studie mit kununu.

Welche Benefits sich Mitarbeitende wirklich wünschen? Das erfahren Sie in unserer gemeinsamen Studie mit kununu.

Veröffentlicht:

19. April 2022

19. April 2022

Lesezeit:

2 Minuten

Nicht nur überschätzen viele Unternehmen ihre Angebote an Benefits für ihr Personal. Mehr noch bieten sie Benefits an, die ihre Mitarbeitenden zum Großteil nicht nutzen oder wollen. Zu diesen Ergebnissen kamen wir in einer Studie, die wir in Kooperation mit kununu durchgeführt haben. 

Denn eins ist klar: Das Angebot relevanter Benefits spielt eine immer größere Rolle bei der Jobsuche für die Talente von heute und morgen. So haben Mitarbeitende von 2018 bis 2021 immer mehr das Thema Benefits bei ihren Arbeitgebendenbewertungen auf kununu aufgeworfen. Insgesamt ist die Thematisierung von Benefits in diesen drei Jahren um 62% gestiegen.

Es ist also ein Wettbewerbsfaktor Benefits zu bieten, die sich Ihre Mitarbeitenden und potentiellen Bewerber:innen wirklich wünschen. Und in Zeiten des Fachkräftemangels ist das nicht zuletzt ein wichtiges Asset, um Ihr Employer Branding zu stärken. 

Der Obstkorb oder Gutscheine für das Fitnessstudio um die Ecke reichen dabei nicht mehr aus. Vielmehr wünschen sich Mitarbeitende Benefits, die sie in ihren persönlichen Lebenslagen unterstützen und individuell auf sie zugeschnitten sind. 


Sie möchten mehr über die Benefit-Wünsche von Mitarbeitenden wissen? Dann laden Sie sich jetzt unsere Studie zum Thema herunter.

Denn hier erhalten Sie wertvolle Insights zu den Bedürfnissen von Beschäftigten. Außerdem bekommen Sie relevante Informationen, wie Sie Ihre Benefit-Strategie ganz im Sinne von New Work anpassen. Um nicht zuletzt Ihr Arbeitgeberimage auf dem Arbeitsmarkt zu sichern.

Ihre Nina von voiio

Nicht nur überschätzen viele Unternehmen ihre Angebote an Benefits für ihr Personal. Mehr noch bieten sie Benefits an, die ihre Mitarbeitenden zum Großteil nicht nutzen oder wollen. Zu diesen Ergebnissen kamen wir in einer Studie, die wir in Kooperation mit kununu durchgeführt haben. 

Denn eins ist klar: Das Angebot relevanter Benefits spielt eine immer größere Rolle bei der Jobsuche für die Talente von heute und morgen. So haben Mitarbeitende von 2018 bis 2021 immer mehr das Thema Benefits bei ihren Arbeitgebendenbewertungen auf kununu aufgeworfen. Insgesamt ist die Thematisierung von Benefits in diesen drei Jahren um 62% gestiegen.

Es ist also ein Wettbewerbsfaktor Benefits zu bieten, die sich Ihre Mitarbeitenden und potentiellen Bewerber:innen wirklich wünschen. Und in Zeiten des Fachkräftemangels ist das nicht zuletzt ein wichtiges Asset, um Ihr Employer Branding zu stärken. 

Der Obstkorb oder Gutscheine für das Fitnessstudio um die Ecke reichen dabei nicht mehr aus. Vielmehr wünschen sich Mitarbeitende Benefits, die sie in ihren persönlichen Lebenslagen unterstützen und individuell auf sie zugeschnitten sind. 


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